Die letzten Anhänger in Zusammenfassung

So, jetzt habe ich länger nichts eingestellt, weil es sich teils um bestellte Stücke / Geschenke handelte und ich da natürlich vor dem Termin nichts veröffentlichen konnte. Aber dafür sind die Arbeiten um so schöner geworden:

Als erstes ein Rutilquarz, der schon länger auf eine gute Idee zur Verwendung wartete.

Seitenansicht
Frontansicht

Eine kleine Silberplatte habe ich angeschmolzen, um eine strukturierte Oberfläche zu erhalten.  Aus einen kleinen Rest 750er Gold habe ich die Fassung gefertigt, um die im Quarz eingeschlossenen goldfarbenen Fäden zu betonen. Deswegen ist auch der Hintergrund unter dem Quarz geschwärzt.

Als nächstes zwei sehr ähnliche, ovale Anhänger.

            

Zunächst ist zu Übungszwecken der Anhänger links mit dem gefassten Kauriholz entstanden. Um ihm etwas mehr „Pepp“ zu verleihen, sind Zirkonias eingearbeitet. Dann habe ich mich an den Larimar ran getraut, der sich in Kombination mit dem texturierten Silber besonders gut macht.