nach längerer Pause wird es Zeit…..

…..mal wieder etwas zu veröffentlichen. Es sind einige Stücke entstanden, die ich hier mal gemeinsam in einem Beitrag vorstelle. Die Bilder finden sich auch in den entsprechenden Galerien.

Ad eins
für eine mir sehr gut (!) bekannte Dame zum Geburtstag einen Anhänger, der in Form ihrer Initialen geformt ist. So hat sie früher alle Bücher gezeichnet. Und es ist immer noch Ihr Zeichen.

Weiter….

…einen Anhänger im sogenannten Channelsetting. Ich habe ihn schon einmal versucht und wollte schauen, ob es mir noch mal gelingt. Im Ergebnis ja, aber es ist für den, der Schmuckherstellung nicht gelernt hat, doch reichlich schwierig.

Drittens
eine Kombination von Anhänger und Ring. Jeweils aus Silber, Kauriholz aus Neuseeland und gebrochenem Türkis. Es war schieriger als gedacht, ist aber im Ergebnis recht ansehnlich geworden. Die Oberfläche habe ich zusätzlich lackiert.


Last but not least…
Aus einem ursprünglichen Probeabguss einer Schnecke für ein anderes Projekt ist ein eigenständiger hübscher Anhänger geworden: