Ein besonders schönes Stück

Nun, es steht ja wohl eine kleine Schaffenspause an. Aber vorher habe ich meinen Ehrgeiz noch in einen hübschen Anhänger gesteckt.
Raus gekommen ist eine Halbkugel aus Sterlingsilber von ca. 2,5 cm Basisdurchmesser mit einigen Oberflächenveränderungen….:
….. Durchbohrungen und Vertiefungen sowie darin auf- oder eingebrachte kleine Goldapplikationen und eine Reihe von eingeriebenen Zirkonia. Abgerundet mit einer sehr dezenten Texturierung.
Ohne mein Mikroskop wäre insbesondere das Setzen der Steine und die Endbearbeitung nicht möglich gewesen.
Alles Metall wurde wieder selbst gegossen und geformt.
(Zum Gold hätten vielleicht besser Brillis gepasst, aber zum einen ist da viel zu wenig Gold angebracht und zum anderen verzichte ich auf die Anschaffung von Brillianten – nicht nur aus Preisgründen, sondern auch weil ich keine Lust habe, die kleinen Dinger dauernd auf dem Boden zu suchen)
Übrigens, die nächste Idee ist schon wieder im Entstehen.
 
Anhänger mit Goldapplikationen